Eine langjährige Dozentin und Beraterin im Marketing und Tourismus. Auf Basis theoretischer und empirischer Analysen entwickelt sie ein internes Markenführungsmodell für Destinationen. Touristische Kooperationen und Netzwerke: Basis zur Bildung strategischer Wettbewerbsvorteile im Tourismus. Im Mittelpunkt stand dabei die Frage nach Differenzierungsmöglichkeiten von Mobilitätspfaden anhand von sozialwissenschaftlichen Variablen. Bis hin zu der Netzweite von 10 m bezüglich der Aggregation (vgl. Kap. Innerhalb der Tourismussatellitenkonten bzw. -systems wird die ökonomische Bedeutung des Tourismus eines Landes auf der Basis eines international abgestimmten methodischen Vorgehens sowohl angebots- als auch nachfrageseitig en détail bestimmt (vgl. Commission of the EC et al. Möglicherweise wird dieses Informationsdefizit mit die mittlerweile begonnenen und hoffentlich dann regelmäßig vorgenommen Erstellung von nationalen Tourismussatellitenkonten bzw. Tourismussatellitensystemen schon in wenigen Jahren behoben. Dabei kann ein große menge an verschiedenartiger Typisierungen untersucht werden, beispielsweise die Typisierung der Reisenden mit hohem Reisestellenwert (z. B. der Haupturlauber), mit ausgeprägter Besuchshäufigkeit bzw. Zielgebietserfahrung, mit hoher Rückkehrbereitschaft, außergewöhnlicher Zufriedenheit oder des kaufkräftigen Urlaubers. Oft kann im eigentlichen Kerngeschäft keine ausreichende Wertschöpfung mehr zustande kommen, neue Kommerzialisierungsmodelle sind gefragt.

Möchten Sie die City von ihrer eleganten Seite kennenlernen, buchen Sie ein Hotel. Deshalb ist es wichtig, die Arbeitsabläufe mit den Marketingbemühungen anzugleichen. Jetzt kommt es wichtig, dass du online sowie offline die richtigen Entscheidungen triffst. Haben Sie die Zeit, sich die neusten Entwicklungen auf dem Online Markt anzusehen und neue Features auszutesten? Üblicherweise Weise werden im Zusammenhang der traditionellen Tourismusstatistik nur wenige ergänzende monetäre Informationen zum Tourismus regelmäßig zusammengestellt. Außerdem ist keine konsistente Verzahnung zwischen Tourismusstatistik und den Daten der VGR- und Wirtschaftsstatistik gegeben.