Das Ruhrgebietgebiet hat für jeden etwas zu bieten, und ich kann einen Besuch nur empfehlen. Mehrere Ruhrgebietsstädte schlossen sich im Mittelalter dem Hansebund an. Das Ruhrgebiet entwickelte sich zu einem Zentrum für Handel und Industrie. Sie wurde für über 200 Jahre zu einem Zentrum der Kohle- und Stahlproduktion in Deutschland. Die Gebäude wurden dann für kulturelle Veranstaltungen und Unterhaltungszwecke genutzt. Diese Bemühungen waren jedoch nicht in der Lage, eine vollständige Gleichstellung von Unternehmen und Stadtteilen zu erreichen.

  • Nachdem die französischen und belgischen Truppen die Grenze überschritten hatten, riegelten sie das Ruhrgebiet vom Rest Deutschlands ab und begannen, 150.000 Zivilisten und nicht benötigte Arbeitskräfte in einem Marsch aus dem Gebiet zu bringen.
  • Wahrscheinlich ist es nicht für jeden etwas, aber wenn es für Sie interessant klingt, sollten Sie es in Ihren Reiseplan aufnehmen.
  • Das Ruhrgebiet stand im Zentrum des deutschen Wirtschaftswunders der 1950er und 1960er Jahre, als ein sehr schnelles Wirtschaftswachstum (9 % pro Jahr) eine große Nachfrage nach Kohle und Stahl erzeugte.
  • Meine Empfehlungen sind eine gesunde Mischung aus industriellem und nicht-industriellem Erbe und können leicht geändert werden, um mehr oder weniger von beidem zu sehen.
  • Dies führte 1899 in Herne zu einem Aufstand junger polnischer Arbeiter, die später eine Arbeitergewerkschaft gründeten.

Die Kohleflöze treten in einem Streifen entlang der Ruhr an die Oberfläche und fallen vom Fluss nach Norden hin ab. Unterhalb der Lippe liegen die Kohleflöze in einer Tiefe von 600 bis 800 Metern. Die Mächtigkeit der Kohleschichten liegt zwischen einem und drei Metern. Diese geologische Besonderheit spielte eine entscheidende Rolle für die Entwicklung des Kohlebergbaus im Ruhrgebiet. Die Gründe für die scheinbar harte Entscheidung Frankreichs, seine Reparationen auf nicht-diplomatischem Wege zu betreiben, sind zu hinterfragen. Das Ruhrgebiet repräsentierte die deutsche Macht, denn es war die Basis für die deutsche Kohle- und Holzindustrie.

Englisch Erweitert Zusammengebrochen

Selbst der Kern des Ruhrgebiets ist 50 km lang und die Sehenswürdigkeiten sind im Gegensatz zu klassischen Hauptstädten über das gesamte Gebiet verteilt. Der Radsport erlebt jedoch ein Comeback, und es gibt viele Programme zur Verbesserung und zum Ausbau der Fahrradinfrastruktur, darunter das Fahrrad-Sharing-System Metropolrad Ruhr. Für Besucher, die aus Belgien, Frankreich und den Niederlanden kommen, fahren täglich mehrere Thalys-Züge durch das Ruhrgebiet. Der Flughafen Köln-Bonn ist ebenfalls ein bedeutender Flughafen für den innerdeutschen und europäischen Verkehr, der ebenfalls über einen eigenen Bahnhof verfügt, aber weniger häufig direkte Zugverbindungen ins Ruhrgebiet hat.

Ruhr

So entstanden in der Nähe der Hauptschächte Halden, die ein für alle Bergbauregionen Europas typisches Landschaftsbild prägten. Heute sind die meisten Halden rekultiviert und sehen eher aus wie grüne Hügel als wie triste Abraumhalden. Die boomende Bevölkerung des Ruhrgebiets musste untergebracht werden, und so errichteten die örtlichen Industriellen im 19.

Englisch

Rechnen Sie mit einem Preis von etwa 1,60 €/km plus einer einmaligen Gebühr für die Anfahrt. Da Taxis auf denselben Straßen fahren müssen wie normale Autos, sind sie in der Hauptverkehrszeit nicht einmal schneller als öffentliche Verkehrsmittel. Da die Fahrkarten beim Kauf nicht abgestempelt werden, müssen Sie dies selbst tun, bevor Sie in ein Fahrzeug einsteigen.

Einige Billigfluggesellschaften, vor allem Ryanair, nutzen den Niederrhein Airport Weeze östlich des Ruhrgebiets. Es gibt einen Shuttle-Service vom Flughafen nach Duisburg und Essen, aber keine direkte Zugverbindung. Das Land Nordrhein-Westfalen hat die ehemalige Landesgrenze zwischen dem Rheinland und Westfalen aufgehoben und eine engere Verzahnung der Betriebe im Ruhrgebiet ermöglicht.